Kundengeschichten

McLaren-Gruppe

Darktrace hat uns in diesem Jahr viel Selbstvertrauen gegeben, Dinge zu erkennen, die wir als Menschen normalerweise nicht erkennen würden.
-
Ed Green
 
Head of Commercial Technology, McLaren Racing
,
McLaren-Gruppe

Auf einen Blick:

Dynamische und dezentralisierte Arbeitskräfte

Ziel von raffinierten maßgeschneiderten E-Mail-Angriffen

Einsatz von KI zum Schutz aller Bereiche des Unternehmens

Anpassung an die sich entwickelnde Bedrohungslandschaft

Von der heimlichen Exfiltration von weltweit führendem geistigem Eigentum bis hin zu maschinellen Angriffen, die Geräte in Sekundenschnelle verschlüsseln können, könnte ein Cyberangriff den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage von McLaren ausmachen. Der Schutz sensibler Daten, die oft mit vertrauenswürdigen Partnern und wichtigen Lieferanten geteilt werden, ist daher von größter Bedeutung.

Die Belegschaft von McLaren war schon immer unglaublich dynamisch, und das Team hat sich daran gewöhnt, jedes Wochenende ein Büro an der Rennstrecke in einem anderen Teil der Welt einzurichten. Die weit verbreitete Umstellung auf remote working hat die Abhängigkeit des Unternehmens von Cloud- und SaaS-Tools wie Dropbox und Microsoft Teams weiter verstärkt. Vor Darktrace wurden diese Umgebungen durch eine uneinheitliche Sammlung von isolierten Einzellösungen geschützt, die auf vordefiniertem bösartigem Verhalten basierten, um zukünftige Bedrohungen zu erkennen.

Das Sicherheitsteam benötigte daher eine umfassende und einheitliche Cybersicherheitsplattform, die in der Lage ist, jeden Bereich des Unternehmens zu schützen. Von Cloud- und SaaS-Anwendungen bis hin zu E-Mail benötigte McLaren eine Lösung, die neuartige Bedrohungen stoppen kann, egal wo sie auftauchen.

Autonomer Schutz

McLaren nutzt die selbstlernende KI, um Bedrohungen in Echtzeit zu erkennen und zu untersuchen, ohne Regeln, Signaturen oder vordefinierte Annahmen zu verwenden.

Darktrace begann sofort, die normalen "Verhaltensmuster" für jeden Benutzer und jedes Gerät im digitalen Ökosystem des Unternehmens zu lernen. Indem Darktrace lernt, was "normal" ist, ist es in der Lage, subtile Abweichungen, die auf eine Cyber-Bedrohung hindeuten, zu erkennen und darauf zu reagieren - von der Übernahme eines SaaS-Kontos und der Datenexfiltration bis hin zu Zero-Day-Malware und Angriffen von souveränen Staaten.

Darktrace KI lässt sich über eine offene und erweiterbare Architektur nahtlos in andere Tools integrieren, was den Wert des bestehenden Sicherheits-Stacks von McLaren erhöht und die Transparenz in der gesamten digitalen Infrastruktur erhöht. Dadurch, dass die KI selbstständig Angriffe abwehrt, wo auch immer sie stattfinden, kann das Sicherheitsteam von McLaren seine wertvolle Zeit an den Rennwochenenden besser für Innovationen nutzen, anstatt auf jeden Alarm zu reagieren. "Wir schicken keine Autos auf die Strecke, wenn wir die Telemetrie nicht sehen können. Das ist also ein wichtiger Teil der Infrastruktur für uns", sagt Edward Green, Principal Digital Architect, McLaren Racing.

Ein selbstheilender Posteingang

Wie jedes Unternehmen ist auch McLaren mit einer Reihe von E-Mail-Bedrohungen konfrontiert, die von Social Engineering über Phishing bis hin zur Übernahme von Konten reichen. Besonders besorgniserregend waren die raffinierten Spear-Phishing-Angriffe, die auf Führungskräfte der obersten Ebene abzielten. Angesichts der steigenden Zahl von E-Mail-Angriffen beschloss McLaren, sein KI-basiertes Sicherheitssystem zu erweitern, um seine Microsoft 365-Umgebung zu schützen und seine Mitarbeiter mit Antigena E-Mail vor bösartigen E-Mails zu bewahren.

Antigena E-Mail versteht die Kommunikationsmuster jedes E-Mail Benutzers und nutzt den gleichen selbstlernenden, KI-gestützten Ansatz, um subtile Anzeichen eines Angriffs zu erkennen. Anstatt eingehende E-Mails anhand von vordefinierten Regeln und Signaturen zu bewerten, analysiert Darktrace E-Mails im Kontext, um neuartige und ausgeklügelte Angriffe einzudämmen und gleichzeitig die Fortsetzung des normalen Geschäftsbetriebs ohne Unterbrechung zu ermöglichen.

Green erklärt: "Wir konnten innerhalb weniger Tage Ergebnisse sehen. Das Volumen der von den Benutzern gemeldeten Phishing-E-Mails ging erheblich zurück und im Laufe der Zeit haben wir durch die regelmäßige Überprüfung der Maßnahmen von Antigena E-Mail viele Phishing-Kampagnen entdeckt, die uns vorher nicht bekannt waren."

Keine Artikel gefunden.
ÜBER
McLaren wurde 1963 von dem erfolgreichen Rennfahrer Bruce McLaren gegründet und steht seit über vier Jahrzehnten an der Spitze der Automobilindustrie und des Formel-1-Rennsports. Im Laufe der Jahre hat sich McLaren zu mehr als nur einem Rennteam entwickelt und verfügt über drei Kerngeschäftsbereiche - McLaren Racing, McLaren Automotive und McLaren Applied -, die es zu schützen gilt.
Download der Fallstudie

Gute Nachrichten für Ihr Unternehmen.
Schlechte Nachrichten für die Bösewichte.

Starten Sie Ihren kostenlosen Test

Starten Sie Ihren kostenlosen Test

Flexible Lieferung
Sie können es entweder virtuell oder mit Hardware installieren.
Schnelle Installation
Nur 1 Stunde für die Einrichtung - und noch weniger für eine Testversion der E-Mail-Sicherheit.
Wählen Sie Ihre Reise
Testen Sie selbstlernende KI dort, wo Sie sie am meisten brauchen - in der Cloud, im Netzwerk oder für E-Mail.
Keine Verpflichtung
Voller Zugriff auf den Darktrace Threat Visualizer und drei maßgeschneiderte Bedrohungsberichte, ohne Kaufverpflichtung.
Vielen Dank! Ihre Anfrage ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Demo anfordern

Flexible Lieferung
Sie können es entweder virtuell oder mit Hardware installieren.
Schnelle Installation
Nur 1 Stunde für die Einrichtung - und noch weniger für eine Testversion der E-Mail-Sicherheit.
Wählen Sie Ihre Reise
Testen Sie selbstlernende KI dort, wo Sie sie am meisten brauchen - in der Cloud, im Netzwerk oder für E-Mail.
Keine Verpflichtung
Voller Zugriff auf den Darktrace Threat Visualizer und drei maßgeschneiderte Bedrohungsberichte, ohne Kaufverpflichtung.
Vielen Dank! Ihre Anfrage ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Customer Stories

McLaren Group

Darktrace has given us a lot of confidence this year spotting things we wouldn’t normally as humans.
Ed Green
 
Head of Commercial Technology, McLaren Racing
,
McLaren Group

At a glance:

Dynamic and decentralized workforce

Targeted by tailored and sophisticated email attacks

Turned to AI to protect every corner of the business

Adapting to the Evolving Threat Landscape

From stealthy exfiltration of world-leading IP to machine-speed attacks capable of encrypting devices in seconds, a cyber-attack could be the difference between McLaren winning and losing. The protection of sensitive data – often shared with trusted partners and key suppliers – is therefore paramount.

McLaren's workforce has always been incredibly dynamic, with the team accustomed to effectively setting up remote trackside offices in different parts of the world every weekend. The widespread move to remote working further escalated the organization's reliance on cloud and SaaS tools such as Dropbox and Microsoft Teams. Prior to Darktrace, these environments were protected by a disparate collection of siloed point solutions that rely on pre-defining malicious behavior to spot future threats.

The security team therefore required a comprehensive and unified cyber security platform capable of protecting every corner of the business. From cloud and SaaS applications to email, McLaren needed a solution that was capable of stopping novel threats no matter where they appeared.

Autonomous Protection

McLaren turned to Self-Learning AI to detect and investigate threats in real time, without the use of rules, signatures, or prior assumptions.

Darktrace immediately began learning the normal 'patterns of life' for every user and device in the organization's digital ecosystem. By learning what is 'self', Darktrace is able to detect and respond to subtle deviations indicative of a cyber-threat – from SaaS account takeover and data exfiltration to zero-day malware and nation-state attacks.

Darktrace's AI seamlessly integrates with other tools via an open and extensible architecture, enhancing the value of McLaren's existing security stack and extending visibility across the entire digital ecosystem. By having AI autonomously fight back against attacks wherever they are, McLaren's security team can spend more of their valuable time on race weekends innovating rather than responding to every alert. We don't send cars out on the track unless we can see that telemetry so it's a critical piece of infrastructure for us" says Edward Green, Principal Digital Architect, McLaren Racing.

A Self-Healing Inbox

Like every organization, McLaren is faced with a range of email threats, from social engineering to phishing and account takeover. In particular, there was a concern about sophisticated spear phishing attacks targeting C-level executives. With the number of email attacks surging, McLaren decided to extend its AI-based security system to protect its Microsoft 365 environment and safeguard its workforce from malicious emails using Antigena Email.

Antigena Email understands the patterns of communication between every email user, using the same self-learning, AI-powered approach to detect subtle indicators of an attack. Rather than measuring inbound emails against predefined rules and signatures, Darktrace analyzes emails in context, containing novel and sophisticated attacks while allowing normal business  to continue without disruption.

As Green explains, "We were able to see results in days. The volume of phishing emails reported by users fell substantially, and over time, the regular reviews of Antigena Email's actions has led us to discover many phishing campaigns that we were previously unaware of."

No items found.
ABOUT
Founded by successful driver Bruce McLaren in 1963, McLaren has been at the forefront of the automotive industry and Formula One motor racing for over four decades. Over the years, McLaren has grown to be more than just a racing team, with three core business units – McLaren Racing, McLaren Automotive, and McLaren Applied – that need protecting.
Download the case study